Qualität

Unser Ziel ist die vollständige Erfüllung der Qualitätserwartungen unserer Kunden an unsere Produkte und Dienstleistungen. Die Qualität und deren kontinuierliche Verbesserung sind Ziel und Verantwortung des Unternehmens und jedes einzelnen Mitarbeiters.

Unser Qualitätsanspruch basiert auf internationalen Standards, Kundenanforderungen und unserer Erfahrung. Dieser Anspruch wird nur dann erfüllt, wenn die Einhaltung dieser Standards, Anforderungen und der eigenen Erfahrung auch von jedem einzelnen Mitarbeiter auch gelebt, gewollt und verstanden wird.

"Qualität" bedeutet, durch ein von Beginn an richtiges Handeln das Auftreten von Mängeln zu vermeiden. Die kontinuierliche Verbesserung der Qualität reduziert die Kosten und steigert die Produktivität. Die präventive Vermeidung von Mängeln und Ausfällen ist wichtiger als deren nachträgliche Beseitigung. Wir gestehen uns Fehler offen ein, lernen daraus und beseitigen zügig und konsequent deren Ursache.

Aus Gründen der Qualitätssicherung betreiben wir separate Fertigungshallen für den Edelstahl-, den Schwarzstahl- und den Aluminium-Behälterbau. Die Versorgung mit Teilen erfolgt über die hauseigene Metallvorfertigung bzw. das Zentrallager. Bewusst allen Outsourcing Theorien widersprechend, setzen wir auf eine hohe Fertigungstiefe, um die volle Material-, Prozess und Qualitätskontrolle zu gewährleisten.

Vor der Auslieferung werden unsere Fahrzeuge Tests und einer abschließenden Abnahme unterzogen. Für die Zeit nach der Auslieferung betreiben wir eine Reparatur- und Serviceabteilung, in der sämtliche anfallenden Arbeiten termin- und erwartungsgerecht durchgeführt werden können.

Unsere Lieferanten tragen substantiell zur Qualität unserer Produkte bei. Deshalb verlangen wir von unseren Lieferanten die gleichen Qualitätsstandards, die wir an uns selbst legen.